Gründungsversammlung von GermaNTRAK in Petershausen / D am 01- 02.07.2000
 
 
Am 1. Juli 2000 wurde in Peterhausen bei München von einigen Modellbahner aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich der überregionale Modellbahnverein GermaNTRAK - NTRAK German Division e.V. gegründet. Folgende Gründungsmitglieder trafen sich in gemütlicher Runde und zeigten auch gleich Ihre ersten Module: Thorsten Schulz, Bernhard Roll, Burkhard Leo, Erhard Baltrusch, Hans-Werner Osburg, Jürgen Nixdorf, Frank Schmidt, Othmar Martinek und Simon Ginsburg. Das heute immer noch gültige Vereinslogo wurde von Bernhard Roll entworfen.

zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken
 

 
 
11. Convention in Adliswil / CH im Jahr 2000
 
 
Die 11. Convention in Adliswil stand an und auch einige GermaNTRAK'er waren präsent. Zusammen mit der Swiss Division stellten sie dort Ihre schon vorhandenen Module aus. Natürlich waren auch viele andere American- Modellbahnclubs und Anlagen vertreten. So konnte man auch gut über den Tellerrand schauen was es sonst noch neues gab. Neben viel Gesprächsstoff gab es natürlich auch einiges zu fahren und neue Bekanntschaften wurden geknüpft. Auch für das Leibliche wohl wurde gut gesorgt und mit den Besuchern wurden teilweise sehr interessante Unterhaltungen geführt.
 
zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klickenzum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klickenzum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken
 
 

 
 
Petershausener Adventssession in Petershausen / D am 02.12.2000
 
 
Am 2. Dezember 2000 luden Bernhard und Jürgen zur Petershausener Adventssession ein. Neben den Gründungsmitgliedern kamen auch nun auch die ersten neuen Mitglieder zu diesem Treffen. Die ersten neuen Module wurden in die noch kleine Anlage integriert, getestet und begutachtet. Neben dem Fahrbetrieb wurde kräftig gefachsimpelt. Thorsten zeigte einige wunderbare Lackierungsvarianten und Bernd zeigte auf einem Demokreis mittels DIGITRAX gesteuerten Digitalmodelle.
 
zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken
 

Internes Treffen zwischen West- und Süddeutschland in Petershausen / D im Dezember 2000
 
 
Markus besuchte im Dezember die Großstadt München. Spontan wurde ein kleines treffen in Petershausen ausgemacht, wo Jürgen und Bernhard wohnten. Dies war ein erstes Treffen von Vereinsmitgliedern aus dem Süden und dem Westen. Jürgen präsentierte seine beiden Module, die Zuhause in der Heimanlage integriert waren. Es wurden einige seltene Loks vorgeführt und ein paar Sonderlackierungen von Thorsten gezeigt. So auch die GermaNTRAK-Lok mit dem Vereinslogo. Später besuchten wir noch Bernhard und bewunderten seine Module, die teilweise noch im Bau waren. Leider ging der Tag schnell um, aber ein nächstes Treffen wurde schon vereinbart.
 
 
zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken zum vergrößern auf das Bild klicken