Ausstellung in Kassel vom 10.5. bis 12.5.2019

Mmh, wo sollen wir denn mal anfangen. Es gibt viel zu berichten und zu erzählen. Und wir haben auch zwei zutreffende Titel/Überschriften die für diese Ausstellung in Frage kommt.
Titel Nr. 1) Kurz nach der Ausstellung. Facebook-Treffen findet in virtuellen Räumen statt, das ist neu für uns.
Titel Nr. 2) Gleich zweimal ins Klo gegriffen.
Die Titel können viel Aussagen oder auch nichts. Das kommt ganz drauf an wer wann in welche Situation dabei war. Zumindest kann man das Ganze mit etwas Ironie genießen.

GermaNTRAK im Münchner Trambahn-Museum

Am 8. März begann dieses Jahr der Aufbau einer wieder ca. 9 x 6 Meter großen Anlage. Adrian, Bernhard B., Christine, Hans Werner und Peter wurden diesmal tatkräftig unterstützt von Bernhard R. aus Bamberg, der viele Module mitbrachte. Besonders erwähnen möchte ich dabei seinen Yard sowie das Klapp-Brücken-Modul von Günter, das uns älteren Herrschaften einige Schmerzen in den Kniegelenken ersparte. Auch ein paar schöne Module aus dem Fundus von Manfred fanden ihren Platz im Arrangement. Ebenfalls beim Aufbau und Betrieb geholfen hat uns zeitweise Patrick.

Treffpunkt Modellbau 2019 in Paaren bei Berlin

Am Wochenende 16.-17. März 2019 fand im Erlebnispark Paaren (MAFZ) wieder die jährliche Modellbauausstellung statt und GermaNTRAK war in diesem Jahr auch vertreten. Diese Modellbauveranstaltung ist eine relativ kleine Ausstellung, die aber das volle Spektrum des Modellbaus abdeckt.

Zu Gast beim 30-Jährigen Jubiläum bei den N-Bahn Freunden München.

Am Wochenende 13., 14. Oktober 2018 fand die Jubiläumsausstellung zum 30-jährigen Jubiläum der N-Bahn Freunde München statt. Auch dieses Jahr fand die Jubiläumssaustellung im Pfarrheim in der Franz-Nissl-Str. in München-Allach statt, und GermaNTRAK war mit dabei.
Das Pfarrheim bietet einen großen Saal, sowie einen kleinen Raum und eine Empore im 1. Obergeschoss.
Im Erdgeschoss befand sich die sehr sehemswerte große Anlage der N-Bahnfreunde München.
Und auch wichtig; Die Cafeteria. Wo Aussteller und Besucher auch dank Christines tatkräftiger Unterstützung bestens versorgt wurden.

Richtig schön wars!

Adrian und die Blechingers waren im November 2018 beim Unterhachinger Modellbautag mit von der Partie. Es war die erste GermaNTRAK-Teilnahme in Unterhaching. Wir haben dort ein Oval aus 6 normalen 4-ft.-Modulen, 2 kleineren 2-ft.-Modulen und 4 kleinen 2-ft.-Ecken aufgestellt. Mit 8,50 x 1,80 Metern eine ordentliche Größe.

Kleines Treffen in Hambühren, September 2018

Die Midwest & Atlantic sowie die Pioneer Valley RR riefen zu einem Fahrtag im September. Gert, Rüdiger und Wolfgang wollten mal wieder Ihre Module zusammen stellen und Ihre Loks freien Auslauf gönnen. Da kam es Markus gut gelegen ebenfalls seine "Cinema City" einzupacken und zusammen mit Karin sich auf den Weg zu machen.

13. European N-Scale Convention 2018 in Stuttgart

Faktische Nachlese von Bernhard Blechinger

Am mehr oder weniger frühen Morgen des 21. November machten sich Adrian, Bernhard R., Markus von Karin begleitet, Norbert, Olga, Rainer und meine Wenigkeit vom jeweiligen Zuhause auf den Weg zur Messe Stuttgart. Wir folgten dem Ruf der 13. ENSC, der European N-Scale Convention, veranstaltet von I-N-G-A.NET. Als wir gegen Mittag eintrudelten befand sich der Aufbau in der neuen Halle 10 bereits in vollem Gange. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass es in der Halle schweinekalt war.
Mit unseren acht NTRAK-Standardmodulen reichte es in diesem Jahr nicht für eine eigene GermaNTRAK-Anlage. Unsere NTRAK-Module waren diesmal ebenso wie die von Bernhard R. betreuten zahlreichen T-TRAK-Module in das große NCI-Arrangement integriert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen