archive f2

Seit 2000 der überregionale Modellbahnverein für Freunde nordamerikanischer Modellbahnen in Spur N

Ausstellung Germering 2023

Die Modellbahnausstellung der Modellbahn-Gemeinschaft Germering e.V. am 11. und 12.März ist eine kleinere, aber feine Ausstellung, bei der wir diesmal mitwirken durften.
Im ersten Obergeschoss der Stadthalle Germering standen drei Räume für die Aussteller zur Verfügung. Den uns gegebenen Platz konnten wir mit einem Rechteck mit vier Modulen in der länge und einem Modul in der Breite füllen.

Vorort gab es keine neuen Gegebenheiten, sodass wir die Anlage am Freitagnachmittag nach Plan aufbauen konnten. Auch wenn wir erst um 14 Uhr mit dem Aufbau beginnen konnten, wurde der Aufbau gegen 19 Uhr abgeschlossen.

Prämiere hatte Olga und Rainers neue 2‘ Ecke. Es fehlten zwar noch das ein oder Andere Detail, aber das an der Serie „The Walking Dead“ orientierte Modul war technisch und optisch bereits schön ausgestaltet.
Nachdem Adrian auf seinem Eckmodul im Vorfeld einen Platz für die große Fahne gefunden hat, konnte während der Ausstellung unter Beratung von Rainer noch ein paar Figuren und Fahrzeuge gesetzt werden. So fanden unter den interessierten Blicken der Besucher ein paar Wissenschaftler, Soldaten und das SG-1 Team einen festen Platz.

Samstag und Sonntag war die Ausstellung in der Germeringer Stadthalle von 10:00 - 17:00 Uhr.
Wir konnten auf allen Strecken ohne Unterbrechung Betrieb machen und auf Blue rangieren.
Das Publikum war beeindruckt von den Zuglängen und den MultipleUnit-Betrieb.
Bernhard und Rainer Blechinger. Adrian und ich (Peter) haben die Fragen der Besucher beantwortet und von einigen gehört, dass die abwechslungsreiche Vielfalt der Landschaften  gut ankommt.
Christine hat uns beim Auf- und Abbau geholfen und am Sonntag einen Kuchen spendiert.
Wir haben gezeigt, dass trotz der unterschiedlichen Modulbauer eine gemeinsame, harmonische Präsentation möglich ist.

Bilder gibt es HIER zu sehen.

Videos und Shorts von der Ausstellung von Bernahard Blechinger:

Video 1, Video 2, Video 3, Video 4

Short 1. Short 2