Facebook US-Anlagen-Treffen in Lage-Hörste 2019

Nachdem das Treffen in Kassel in diesem Jahr leider nicht stattfand, wurde ein Ersatztermin in Lage-Hörste einberaumt. Neben dem Team der Southern Pacific Line waren auch ein paar Module von GermaNTRAK im „Hörster Krug“ dabei.


Am 10. und 11. August konnten wir im Saal des Hörster Krug unsere Anlagen aufbauen. Da der Hörster Krug auch ein Hotel ist, konnten wir dort auch gleich übernachten.

Das Team um die Southern Pacific Line baute eine US H0-Anlage von 3,20 x 5,10 Meter auf. Neu an der Anlage war ein Anlagenteil mit einem Nationalpark. Ein weiteres Modul mit einem Canyon befand sich noch im Aufbau, war aber fahrtechnisch schon fertig. Erweitert wurde die Anlage mit einem im Bau befindlichen Yard inklusive Drehscheibe von Max Lyding.
Weitere Facebook Mitglieder brachten Ausstellungsstücke von RC-Trucks im Maßstab 1:87 mit. An dem Tisch mit den gezeigten Modellen wurde auch kräftig gewerkelt und Fahrzeuge ans laufen gebracht.
Außerdem wurden US-Modelle in Schmalspurausführung vorgeführt. Neben einer kleinen Schauanlage mit Messing Dampflok, wurden auch weitere Modelle auf lose verlegten Gleisen Probe gefahren.
Von GermaNTRAK kam Markus mit seiner Cinema City nach Lage-Hörste. Die Spur-N Anlage hat eine Größe von 3,66 x 1,45 Meter und beinhaltet viele Szenen aus Film und Fernseh.

Während die H0-Anlage Digital betrieben wurde, war die Spur-N Anlage Digital und Analog unterwegs.

Am Samstag Abend saßen alle gemeinsam zusammen und es wurde lecker gegessen und geklönnt. Auch zwischendurch konnte man im Hörster Krug lecker essen bestellen oder Getränke zu sich nehmen. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder ans "spielen". Einige der Teilnehmer machten noch einen Ausflug in die Reizvolle Gegend. Neben Hermannsdenkmal und Externsteine wurde achon am Samstag eine Städtetour nach Detmold unternommen. Am Sonntag gegen 15:00 Uhr wurde langsam angefangen die Anlagen abzubauen. Am frühen Abend machten sich die letzten dann auf dem Weg nach Hause.
Auch für nächstes Jahr ist ein kleines US-Treffen angedacht, wobei der Austragungsort noch nicht genau feststeht.

Markus

Hier geht es zur Bildergalerie!

Zwei Videos von Christian Bitter: Video 1, Video 2

 Weitere Bilder auf der Seite vom Team der Southern Pacific Line

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen