Richtig schön wars!

Adrian und die Blechingers waren im November 2018 beim Unterhachinger Modellbautag mit von der Partie. Es war die erste GermaNTRAK-Teilnahme in Unterhaching. Wir haben dort ein Oval aus 6 normalen 4-ft.-Modulen, 2 kleineren 2-ft.-Modulen und 4 kleinen 2-ft.-Ecken aufgestellt. Mit 8,50 x 1,80 Metern eine ordentliche Größe.


Neben uns gab es noch alte Bekannte aus dem MVG-Museum zu sehen. Eine H0 Anlage mit einer riesigen Brücke, eine Z Kofferanlage und eine N Straßenbahnanlage mit Wuppertaler Schwebebahn. Das war auch schon der Modelleisenbahn-Teil der Ausstellung. Der größte Teil der Aussteller hatte RC-Modelle, hauptsächlich im Maßstab 1/16. Dank dem strahlenden Sonnenschein konnten die Besucher im Freien neben den ferngesteuerten Autos und Panzern auch den zahlreichen Modellboten bei ihrer Fahrt durchs Freibad zusehen.

Die Ausstellung war überaus stark besucht. Sowohl die Halle als auch der Außenbereich waren voll von Menschen, die mit Begeisterung all die liebevollen Details und Selbstbauten bewunderten.

Der Aufbau am Freitag Abend und der Abbau am Samstag liefen bei uns absolut problemlos. Routiniert arbeiteten wir Hand in Hand und stellten gleich nach dem Aufbau fest, dass wir keinen Kurzschluss hatten und alle drei Lines tadellos funktionierten. Nicht ganz so glücklich waren unsere H0-Nachbarn, die noch bis spät in die Nacht mit einem Kurzschluss zu kämpfen hatten. Auch während der Ausstellung am Samstag lief der Fahrbetrieb, der auf zwei Lines mit unserer z21 digital und auf der Red-Line analog gesteuert wurde, wunderbar ab.

Bei den Zuschauern und auch bei den Organisatoren ist unsere Anlage sehr gut angekommen. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und wir wollen nächstes Jahr wieder dort teilnehmen.

Ich kann einem jeden diesen kleinen Modellbautag nur ans Herz legen. Die Organisatoren sind nett, die Besucher kommen scharenweise und sind begeistert von der Abwechslung durch unsere große, amerikanische N-Spur-Anlage zwischen all den sonstigen ferngesteuerten Modellen.

Wie immer findet Ihr eine Auswahl an Fotos zu diesem Event in der üblichen Rubrik auf unserer Website.

Rainer Blechinger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.