archive f2

Seit 2000 der überregionale Modellbahnverein für Freunde nordamerikanischer Modellbahnen in Spur N

 

 

Vom 09. - 10.09 2006 fand in Kevelaer zum zweiten Mal die Internationale Eisenbahn- und Modellbau Ausstellung statt. Initiiert wurde die Veranstaltung von dem ModellBauTeam Rhein-Mass e.V. (MBT). Neben den Flug- und Schiffsmodellen gab es im Freigelände Echtdampf und Flugvorführungen zu sehen. Eine Börse die in die Veranstaltung integriert wurde fand ebenfalls großen Anklang. Dort konnte man nach Dingen Ausschau halten, die einem noch in der Sammlung fehlten. Eine Tombola für Groß und Klein konnte so manche Gesichter ein fröhliches Lächeln entrücken. Bei den Modellbahnen gab es reichlich was zu sehen. Etliche Anlagen kamen aus den Niederlanden sowie aus Belgien und zeigten wie auch die Deutschen Modellbahner was alles machbar ist. Es waren fast alle Spurgrößen vorhanden. Alleine fünf N-Bahnen gab es zu bestaunen, davon wiederum waren drei Anlagen nach US-Vorbild aufgebaut. Auch GermaNTRAK war mit einer kleinen Dioramenanlage vertreten und zeigte Ihre Modultechnik den Besuchern. Wenn alles klappt, sind wir gerne beim nächsten mal mit einer größeren Anlage wieder dabei. Weitere Bilder findet Ihr unter 2006